Dr. Mabuse – 4,5 Stunden Orchestermusik

In neun Monaten habe ich für Fritz Langs genialen Stummfilmklassiker "Dr. Mabuse – der Spieler" von 1922 eine neue Orchestermusik komponiert. Herausgekommen ist ein viereinhalbstündiger Ritt durch das Drama menschlicher Abgründe, die Sehnsucht und den Glauben an das Gute. Mit diesem Film hat Lang den Prototyp des Filmbösewichts erschaffen, wie er bis heute in James Bonds Gegenspielern lebt. Ästhetisch bildet er die Vorlage für "Babylon Berlin", die New York Times nennt ihn "shockingly contemporary". Ich freue mich auf die Premiere mit dem Babylon Orchester, Mezzosopranistin Friederike Harmsen und Dirigent George Morton. Es wird ein langer Abend mit zwei Pausen – und ein Fest des Lebens. Premiere am 20.11.2022 im Kino Babylon in Berlin.

Zu den Tickets

Der Trailer

Nachricht hinterlassen